Blockaden lösen durch Hypnose

Blockaden und Ängste lösen mit Hypnose

Angst vor Gruppen zu sprechen,

Angst im Fahrstuhl,

Angst vor dem Fliegen,

Angst zu versagen,

Angst vor...

 

Ängste blockieren uns im Tun und Handeln, wir sind nicht frei sondern beschränken uns selbst. Auch aus dem beruflichen, sportlichen und privaten Bereich wissen wir, dass sich manche Menschen noch so anstrengen können - sie kommen einfach nicht weiter. Im entscheidenden Moment schlägt die Angst oder Blockade zu und hemmt uns.  Im Job ist es wie verhext, die Voraussetzungen scheinen zu stimmen: Einstellung, Wissen, Ausbildung, Motivation sowie Kapital, alles passt und doch holen sich manche Menschen oft ein negatives Erlebnis nach dem anderen. Beruflich geht es nicht voran und private Beziehungen scheitern.

Scheinbar, als ob ein Auto mit angezogener Handbremse fahren würde.

 

Eine oft unterschätzte Ursache sind mentale, seelische und psychische Blockaden sowie negative Glaubenssätze die sich tief in unserem Unterbewusstsein verankert haben um dort ihre hemmende Wirkung zu entfalten.    

Blockaden können sich in Ängsten, Sorgen  Schuldgefühlen oder negativen Emotionen zeigen. Glaubenssätze hingegen sind gelernte oder übernommene Muster die uns manchmal seit unserer Kindheit begleiten und ständige Hemmschuhe in unserem Alltag geworden sind wie beispielsweise: "Das kannst du nicht!", "Das macht man nicht!", "Du bist zu klein!", "Du bist nicht hübsch!","Du bist nicht klug genug!", "Du bringst es nie zu etwas!", "Jungs müssen stark sein!", "Mädchen haben kein Talent für Technik!" etc, etc...

 

Negative Glaubenssätze und Blockaden sind über die Jahre gewohnte Anteile unseres Unterbewusstseins geworden, wie eine zweite Haut ganz selbstverständlich und für unser bewusstes Denken unbemerkt. Somit lassen sie sich auch kaum auf bewusster Ebene auflösen.

Durch verschiedene Hypnosetechniken gelingt es hingegen sehr zielgerichtet und wirkungsvoll solche Blockaden und negativen Glaubenssätze aufzulösen. Manchmal schon nach der ersten Sitzung öfter nach einer geringen Anzahl von Sitzungen verspürt der Klient, wie sich plötzlich eine innere Befreiung bemerkbar macht und die bisher fühlbaren Begrenzungen abfallen. Erfolgserlebnisse stellen sich ein und die Handbremse ist gelöst, bisher blockierte Energien können fließen.